Symposium in Budapest - „Treibstoffe der Zukunft: Verringerung der Emissionen im Transportsektor - quo vadis?"

Symposium in Budapest - „Treibstoffe der Zukunft: Verringerung der

Emissionen im Transportsektor - quo vadis?


Unser Symposium „Treibstoffe der Zukunft: Verringerung der Emissionen im Transportsektor“ begann mit einer herzlichen Begrüßung durch unsere Büroleiterin Rita Chiovini, die den Auftakt zu einem spannenden Programm gab.

Den Start machte unser Vorstandsmitglied Gabor Beyer, Partner bei BTO Management Consulting und Geschäftsführer der Ryze Deutschland GmbH, mit seinem Workshop „Wasserstoff: Vision und Wirklichkeit“. In seinem Vortrag beleuchtete er die aktuellen Entwicklungen und die praktischen Herausforderungen des Wasserstoffeinsatzes im Transportsektor und hob die Potenziale dieser Technologie für eine emissionsärmere Zukunft hervor.


Anschließend stellte Bence Spiczmüller, Referent für internationale Angelegenheiten des Verbands für Wasserstofftechnologie in Ungarn, die Arbeit seines Verbands vor. Er ging dabei auf die spezifischen Potenziale und Herausforderungen der Wasserstofftechnologie in Ungarn ein und zeigte die wichtigen internationalen Verbindungen und Entwicklungen auf.


Im nächsten Programmpunkt gab Tobias Attensperger, Leiter des Projektmanagements Antriebe bei Audi Hungaria in Győr, interessante Einblicke in die Anwendung von Wasserstofftechnologie in großindustriellen Unternehmen. Seine Ausführungen boten wertvolle Perspektiven zur praktischen Integration dieser Technologie in die Industrie.


Zum Abschluss des Tages fasste Dr. Elisabeth Knab, die Vorsitzende des Deutsch-Ungarischen Jugendwerks, in einem inspirierenden Schlusswort die wichtigsten Erkenntnisse des Tages zusammen. Sie motivierte die Teilnehmenden dazu, das gewonnene Wissen in die Praxis zu tragen.



Besonders erfreulich war die Teilnahme talentierter junger Menschen aus Deutschland und Ungarn, die sich aktiv für die Themen Wasserstoff und emissionsarme Technologien interessierten und engagierten.


Im Rahmen unseres Kulturprogramms besuchten wir ein Konzert an der Franz Liszt Musikakademie mit Mihály Berecz und dem Nationalen Philharmonischen Orchester. Das abwechslungsreiche Programm brachte klassische Meisterwerke von Haydn, Mozart und Hummel zur Aufführung und bot einen eindrucksvollen Einblick in die Vielseitigkeit der klassischen Musik.

Programm
Share by: